Vortrag: Wie kann Neues in die Welt?

Hier mal ein Veranstaltungshinweis auf einen Vortrag zum Thema “Wie kann Neues in die Welt?”

Vortrag von Hildegard Kurt
Ort: Ludwigstraße 12
Seminarhaus am Neuen Schloss
Freitag, 8.2.2019 um 19:00 Uhr

Details bitte dieser Einladung entnehmen. (4,4 MB)

UPDATE:  Hildegard würde auch noch einen Workshop am Samstag 9.2.2019, 9:30-17:00 Uhr  anbieten!
=> Hier der Flyer zur Lebendigkeitswerkstatt. (840 KB)

Inhalt des Vortags am Freitag in Textform:

Neues meint hier nicht marktgängige Innovationen,
nicht neue Spielarten des Kapitalismus, nicht die digitale Revolution,
nicht neue ökologische Verwüstungen und nicht die Neue Rechte.
Vielmehr erkundet dieser Vortrag, wie ein verlebendigendes, sozial und ökologisch gerechtes Miteinander auf und mit der lebendigen Erde zu bewerkstelligen wäre. Varianten der Ausgangsfrage wären daher:
Was ist notwendig, um jenseits von Pfadabhängigkeiten und Systemlogiken eine Zukunft mit Zukunft zu erschließen?
Wie kann es gelingen, individuell, aber auch und gerade als Organisation zugunsten
lebenswerter Zukünfte am vorderen Rand der je eigenen Möglichkeiten tätig zu sein?