Forkenhof WG sucht neue*n Mitbewohner*in!

Startseite Foren Suche/Biete Forkenhof WG sucht neue*n Mitbewohner*in!

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Andreas Dämmrich vor 8 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1247

    Lust auf Landleben und Gemüsegarten? Die Forkenhof WG sucht einen neue*n Mitbewohner*in!

    Wir sind eine gemütliche WG in einem sehr schönen alten Bauernhaus in Theta 7 km nördlich der Stadt Bayreuth. Wir versuchen, die alten Gemäuer und das Gelände mit Leben zu erfüllen und die Landluft zu genießen. Wir suchen eine*n Bewohner*in für eines unserer Zimmer, die*der Lust drauf hat, sich hier engagiert und gestaltend einzubringen und gemeinsam die Möglichkeiten hier zu nutzen: Wir haben einen großen Gemüsegarten mit Gewächshaus und Folientunnel, von dem wir uns im Sommer ernähren, 15 Hühner (wir lassen sie dieses Jahr wieder brüten – hoffentlich also bald mehr), eine Werkstadt, Scheune und Feuerstelle mit Blick aufs Fichtelgebirge. Nicht weit weg vom Forkenhof liegt unsere große Streuobstwiese, auf der wir im Herbst reichlich Äpfel ernten. Schnell ist man im Wald oder in dem berühmten Biergarten „Auf der Theta“.
    Wir sind eine buntgemischte, interessierte und aufgeschlossene Truppe zwischen 23 und 32 Jahren, die gerne zusammen kocht und das Leben auf dem Forkenhof genießt. Die Gemeinschaft ist uns wichtig, wobei die Privatsphäre eines jeden auch respektiert wird.
    Da es natürlich immer viel in Haus und Garten zu tun gibt, solltest du Zeit und Freude für Aufgaben aller Art mitbringen. Aber keine Angst, die Zeit, in der man sich in der Hängematte ausruhen, den Garten genießen kann, vor dem Haus einen Kaffee miteinander schlürft oder die Ernte unseres Gemüse- und Obstgartens verspeist, überwiegt.
    Wenn du mit einer WG mehr als das Teilen von Räumlichkeiten verbindest und gerne mal im Garten oder der Werkstatt deine Ideen umsetzen möchtest, dann ruf doch einfach mal an oder schreib eine Mail, komm vorbei und schau dir alles an.

    Kontakt: forkenhof@gmx.net, Tel: 09208580426

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.